Website für das Besucherbergwerk Reinhold Forster Erbstolln zu Eiserfeld

LTI LinnertEine sehr schöne Website haben wir kürzlich für die Gewerkschaft Eisenzecher Zug online gestellt.

Eisenzecher Zug war um 1900 eine der größten und tiefsten Eisenerzgruben im Siegerländer Erzrevier und sogar in Europa. 1960 wurde dieses Bergwerk stillgelegt. Der im Jahre 1805 begonnene Reinhold Forster Erbstolln war der Grundstollen der Grube Eisenzecher Zug und wird heute von dem 2015 gegründeten Unternehmen „Gewerkschaft Eisenzecher Zug“, das den historischen Namen wieder hat aufleben lassen, als Besucherbergwerk erhalten, betrieben und ausgebaut.

Das Besucherbergwerk Reinhold Forster Erbstollns erinnert an die gefahrvolle und harte Arbeit unserer Vorfahren. Dieser Stollen ist ein einzigartiges Industriedenkmal.

» zur Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü