Corporate Design für Dr. Henne in Siegen

orporate-design-henne-siegenFür die Ingenieurgesellschaft Dr.-Ing. A. Henne mbH haben wir ein neues Logo sowie ein modernes Corporate Design entwickelt.  Zuvor hatte das deutschlandweit an drei Standorten in Siegen, Mudersbach und Bergisch-Gladbach tätige Ingenieurbüro – wie viele andere Unternehmen auch – kein einheitliches Logo und Design. Das einzig Einheitliche, was sich durch alle Medien des Unternehmens zog, war die Farbe „Grün“, allerdings auch hier in verschiedenen Abstufungen. Wir haben Grün daher wieder aufgegriffen und farblich stimmig mit einem intensiven Orange kombiniert. Das Logo zeigt neben dem Schriftzug den angedeuteten Grundriss eines Gebäudes, der das „Dr.“ im Firmennamen einrahmt.
Das Corporate Design wurde anschließend auf vielerlei Medien angewandt, so auch in einer Imagebroschüre, auf der neu gestalteten Website, auf Schildern, in einem visuellen Orientierungssystem, Bauhelmen, Kugelschreibern und USB-Sticks u.a.

Die Ingenieurgesellschaft Dr. Henne hat durch den neuen professionellen Auftritt viel Aufmerksamkeit und positive Rückmeldungen erhalten. Wir freuen uns mit dem Dr.-Henne-Team, denn genau das war ja das Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü