10 Jahre KrönchenCenter in Siegen

Krönchen-Center Siegen1928 wurde das spätere Kaufhof-Gebäude im Herzen der Siegener Oberstadt vom damaligen Kölner Warenhauskonzern Leonhard Tietz AG erbaut und war von da an ein stadtbildprägender Anziehungspunkt. 1999 endete die Nutzung des Gebäudes als Kaufhaus. 2007 entstand hier schließlich das KrönchenCenter, ein Medien- und Kommunikationszentrum und städtebaulicher Meilenstein im Herzen der Stadt, in dem Volkshochschule, Stadtbibliothek, Stadtarchiv und die Brüder-Busch-Gedenkstätte ihr gemeinsames Zuhause fanden. Die 10-jährige Erfolgsgeschichte wurde im März 2017 mit einem informativen und unterhaltsamen Programm aus Lesungen, Ausstellungen und Musik bis buchstäblich in die Nacht hinein gefeiert.

Mit der Ideenfindung und Erarbeitung eines grafischen Konzepts für das Jubiläum des KrönchenCenters wurde HENRICH Media+Werbung beauftragt. Im Rahmen dieses Gestaltungskonzepts wurden ein 6-seitiger Programmflyer, eine DIN-lang-Einladungskarte und ein Plakat erarbeitet. Diese Drucksachen wurden auf 100%-Recyclingpapier von HENRICH Druck & Medien, aber auch von anderen Druckdienstleistern gedruckt.

Menü